Neujahrsfeier

 

Die Neujahrsfeier findet am

21. Januar 2023 ab 17 Uhr

im Forsthaus Rheinblick
in Wiesbaden statt

Jahreshauptversammlung

 

Die Jahreshauptversammlung
findet am

06. Januar 2023

um 19 Uhr
im Vereinsheim statt

4. Vereinsprüfung

am 19.11.2022

HSVRM IGP-Landesmeisterschaft

 

Die HSVRM IGP- und IBGH Landesmeisterschaft fand am 26. bis 28. August 2022 in Alsbach-Hähnlein statt.

Unsere Teilnehmer und Ergebnisse waren:

IGP-Landesmeisterschaft
Heike Fretter-Fink mit Jackazz - 97/81/96/274/SG - Platz 5
Vincent Helbing mit Criquette - 6/88/89/183/M - Platz 16

IBGH-Landesmeisterschaft
Bernd Wirth mit Dastan - 91/SG - Platz 1 - Landesmeister IBGH

Herzlichen Glückwunsch!

Leider hat es bei Vincent und Criquette in der Fährte nicht so ganz gepasst. In B und C konnten sie dafür umso deutlicher ihr Können und Potential beweisen. Zwar gab es hier und da ein paar Pflichtentwertungen aufgrund kleinerer Fehler, aber sie haben dennoch mehr als überzeugt!

Heike und Jackazz konnten sich mit ihren tollen Leistungen - ganz besonders der Schutzdienst hat alle anwesenden sehr beeindruckt - den 5. Platz ergattern und somit auch die Qualifikation für die dhv DM in Mötzingen. Wir freuen uns unglaublich für euch!

Bernd und Dastan zeigten eine tolle Unterordnung (zusammen mit einem weiteren Teilnehmer die höchste Punktzahl der Veranstaltung) mit kleineren Unkorrektheiten und konnten sich damit den 1. Platz erarbeiten und wurden somit LANDESMEISTER IBGH! Was für eine tolle Leistung!

Wir sind sehr, sehr, sehr stolz auf euch und eure Hunde!!!

Und noch eine kann wahnsinnig stolz auf sich und ihre überzeugende, souveräne, gleichbleibende und jederzeit nachvollziebare Leistung sein! Jacqueline hat an dieser Veranstaltung die Unterordnungen bewertet. Obwohl sie das erste Mal an einer Landesmeisterschaft die Unterordnung gerichtet hat, meisterte sie diese Herausforderung nicht nur souverän wie ein alter Hase sondern trotz aller Korrektheit auch mit viel Menschlichkeit. Chapeau!

HSVRM IFH-Landesmeisterschaft


Die HSVRM IFH-Landesmeisterschaft fand am 8. und 9. Oktober 2022 in Weiten-Gesäß statt.

Unsere Teilnehmerin war:

Brigitte Gollmer-Klee mit Bill

Leider zeigte sich mal wieder, dass bei der FH ganz andere Gesetze herrschen und somit auch Hunde, die gewöhnlich souveräne Leistungen zeigen, auch mal Probleme mit der Fährtenausarbeitung haben. Leider konnten daher Brigitte und Bill am ersten Prüfungstag das Prüfungsziel nicht erreichen. Am zweiten Tag suchte sich Bill schön durch die Fährte, hat dabei aber ein wenig die Gegenstände außer Acht gelassen - wenn er schon so schön dabei ist, warum sollte er dann an Gegenständen stoppen ;) Sie konnten am zweiten Tag aber das Prüfungsziel erreichen. Hierfür ganz herzlichen Glückwunsch!