Ergebnisse der HSVRM Fährtenhund-Landesmeisterschaft

Ergebnisse der 
dhv Deutschen Meisterschaft für Gebrauchshundsport

Seminar der Kreisgruppe 6

Unterordnungsseminar mit Peter Scherk

16. bis 17. Februar 2019

Was alle Hundesportarten miteinander verbindet, ist die Begleithundprüfung. Diese wird mit dem Wechsel der Prüfungsordnung, ab dem 1. Januar 2019 „verschärft“.

Die Hunde müssen dann nicht nur freudig & in richtiger Position neben dem Hundeführer laufen, sondern auch noch aufmerksam!

Damit Sie für diese neue Herausforderung bestens vorbereitet sind, möchte der Vorstand der Kreisgruppe 6 ein kostenloses Seminar anbieten.

Das Seminar beinhaltet die Themen „Fußarbeit, technische Übungen und Ablage unter Ablenkung“. Diese 3. Schwerpunkte gehören zu der Begleithundprüfung, sowie zu einigen weiterführenden Prüfungen im Gebrauchshundsport, Obedience und Turnierhundsport.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl kann jeder Verein der Kreisgruppe 6 nur eine Person anmelden. Damit möglichst viele Vereinsmitglieder von dem Seminar profitieren, empfiehlt es sich, den Übungsleiter des Vereins zu berücksichtigen.

 

Das Anmeldeformular wird Anfang Januar 2019
per Mail an die KG 6-Vereine versendet!

Peter Scherk ist seit Jahren einer der erfolgreichsten Hundesportler im Gebrauchshundsport. Gemeinsam mit seiner Frau Connie Scherk trainiert er im Hundesportverein Heuwinkl - besser bekannt als Team Heuwinkl. Unzählige Erfolge als Einzel- & Mannschaftsweltmeister haben Peter Scherk & sein Team schon geholt!

Lesetipp:

Gemeinsam erfolgreich zur Begleithundprüfung
von Peter Scherk & Dr. Florian Knabl

www.peter-scherk.de