Motto-Sommerfest

am 22.09.2018

Motto: Wild Wild West

Landesmeisterschaft für Gebrauchshundesport

am 25./26.08.2018

in Idar-Oberstein

-

wir haben 4 Teilnehmer!

Schutzdiensthelfer-Seminar

HSVRM


Das Seminar hat am 11. November 2017
beim VdH Bingen-Kempten stattgefunden.

Die Lehrhelfer Michael Klein, Bernd Wirth, Christoph Finger & Patrick Rüffer standen den Schutzdiensthelferinnen & Schutzdiensthelfern
in der Theorie & Praxis zur Verfügung.


Über 25 Hundesportler aus dem Hundesportverband Rhein Main haben am Seminar teilgenommen.

Michael Klein startete mit einer kurzweiligen Theoriestunde in den Seminartag. Im Anschluss ging es mit dem praktischen Teil los.

Der Ausbildungsstand von Hund & Schutzdiensthelfer/-in wurde bei der praktischen Arbeit von den Lehrhelfern immer berücksichtigt.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern & Gästen sowie bei den fleißigen Vereinsmitgliedern für den schönen Seminartag bedanken!

Sporthundphysio Seminar
mit Hundephysio Praxis-Pfote

Das Seminar hat vom 28. bis 29. Oktober bei uns stattgefunden.

Das Interesse am Sporthundphysio-Seminar war sehr groß.
Einige Teilnehmer haben mehrstündige Fahrten aus Bayern oder Nordrhein-Westfalen auf sich genommen, um das noch wenig verbreitete Seminarthema kennenzulernen.

Die 8 angemeldeten Hunde wurden von Mirjam Knauer in den Bereichen:

Beweglichkeit
Koordination
Ausdauer
Kraft
Schnelligkeit

genaustens analysiert. Alle Teilnehmer haben sich unter fachlicher Anleitung ein Bild von den möglichen Schwachstellen oder auch hervorragenden Leistungen der Hunde machen können.

Für die Teilnehmer mit Hund gibt es in der nächsten Woche einen individuell erstellten Trainingsplan für Zuhause.


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie bei Mirjam für ein weiteres Seminar zum Wohle unserer Hunde!